Graf Barf vor Ort – Folge 2: Vorhang auf für unseren Händler Haifas Welt aus Recklinghausen Hochlar

Immer mehr tolle Hundeläden führen Graf Barf. Und darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Denn so wissen wir, dass ihr auch vor Ort in Sachen Graf Barf Produkte immer gut versorgt und beraten seid. Einen von ihnen möchten wir euch gerne ein wenig näher vorstellen: Haifas Welt – Der Hundeladen mit persönlicher Beratung. Dort beraten und betreuen euch mit viel Barf-Leidenschaft und Know-how das Team von Claudia Buttler, mit Alexandra Bonau, Marcus Liedschulte, Joana Fekonja und Simone Hofmann. Erfahrt gleich hier, wie sie zum Barfen sowie zu Graf Barf kamen und ihre Tipps für ein tolles Hunde-Weihnachtsgeschenk 2020. 

Graf Barf: Wie seid ihr damals auf das Barfen generell gekommen, und was macht diese Art der Hundeernährung für euch so interessant?

Haifas Welt: Aus dem grundsätzlichen Hundeinteresse hat sich irgendwann das Interesse für die Ernährung herauskristallisiert. Jeder kennt doch Hunde, die irgendetwas nicht vertragen, Unverträglichkeiten haben oder evtl. sogar Erkrankungen. Bei all diesen Ernährungsproblemen, wie natürlich auch bei dem gesunden Hund, ist Barfen eine tolle Sache. Man weiß, was im Napf ist, kann weglassen, was nicht vertragen wird, und individuell auf den Hund eingehen. Das hat uns gepackt, und wir haben uns eingehend mit dem Thema der Barf-Hundeernährung beschäftigt.

Graf Barf: Seit wann gibt es nun euer schönes Ladengeschäft Haifas Welt in Recklinghausen Hochlar? Was ist eure Philosophie?

Haifas Welt: Unser Geschäft gibt es bereits seit Anfang 2013. Erst deutlich kleiner, haben wir uns schnell vergrößert. Bei der Auswahl unserer Produkte ist uns sehr wichtig, dass wir wirklich dahinterstehen können. Außerdem, dass unser Zubehör artgerecht und unser angebotenes Futter und Snacks natürlich und chemiefrei, eben gesund sind. Anderes kommt uns nicht in den Laden. Und das wissen und schätzen unsere Kunden und Hunde-Kunden ?.

Graf Barf: Ihr seid zu fünft bei Haifas Welt. Was macht euer Team aus?

Haifas Welt: Das können wir alle schnell auf den Punkt bringen: dass wir alle mit Herzblut im Thema Hund zu Hause sind. Was sich oft kitschig anhört, ist bei uns wirklich so: Wir lieben, was wir tun! Wir sind ausgebildete Hundetrainer, Ernährungsberater und natürlich Hundehalter mit Leidenschaft, haben immer Spaß bei der Sache und sind tatsächlich gern „auf der Arbeit“! 

Graf Barf: Das merkt man. Wie kamt ihr auf euren Namen?

Haifas Welt: Den Namen „Haifas Welt“ haben wir der in diesem Jahr leider verstorbenen Pointer-Dame Haifa und ihrer Fressleidenschaft zu verdanken. 

Graf Barf: So werdet ihr immer an sie denken… Für uns natürlich extrem spannend – wie seid ihr auf Graf Barf gestoßen?

Haifas Welt: Das kann ich mir vorstellen. Aber wir können es gar nicht mehr ganz genau sagen. War es das Internet? Eure Werbung? Habt ihr uns angesprochen, oder haben wir uns auf einer Messe kennengelernt? Die Hauptsache ist, dass wir euch kennengelernt haben und euch auch nicht mehr missen möchten ?.

Graf Barf: Vielen Dank, das freut uns sehr. Geht uns genauso. Was ist euer Lieblingsprodukt von Graf Barf und warum? Oder einfacher, was mögt ihr an Graf Barf besonders gerne?

Haifas Welt: Hm, Graf Barf Lieblingsprodukt? Hier ist es wirklich schwer, eine Entscheidung zu treffen! Die Qualität von Graf Barf ist einfach toll! Die Würfel super, da einfach zu portionieren. Wir mögen eigentlich alles von euch! Wobei die gewolften Knochen in Würfelform vielleicht doch etwas hervorstechen. So haben sensible und alte Hunde die Möglichkeit, Knochen fresssicher gefüttert zu bekommen. Auch Schlinger und sehr kleine Hunde profitieren davon.

Graf Barf: Weihnachten naht. Habt ihr vielleicht schon einen Tipp für ein tolles Hundespielzeug als Weihnachtsgeschenk für die Fellnase?

Haifas Welt: Stimmt, ein Weihnachtsgeschenk für den treuesten Freund… Der „Snoop“ ist sehr beliebt. Hier hat der Hund ordentlich zu tun, Leckerlis aus dem ballartigen Spielzeug herauszubekommen. Oder die „Esperanza“, ein schönes Kuscheltier, mit dessen Kauf man etwas Gutes tut. Dies nur als kleine Auswahl. Wir helfen bei Sonderwünschen natürlich sehr gerne weiter.

Graf Barf: Dann kann Weihnachten ja kommen ?. Vielen Dank für das schöne Interview mit euch. Wir wünschen euch einen guten Jahresendspurt. Für alle, die noch mehr von euch erfahren möchten, empfehlen wir auch euren Instagram-Account www.instagram.com/haifaswelt/, wo ihr immer sehr aktiv seid.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel

Haben Sie
Fragen?
Wir sind
für Sie da.

Sie erreichen unser
Service-Telefon unter:

+49 7951 9624059
Geschäftszeiten von
Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr,
Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Oder mailen Sie uns.

Zum Shop für Deutschland wechseln?

Wir haben festgestellt, dass Sie uns aus Deutschland besuchen.

jetzt wechseln!