Filter schließen
Filtern nach:
Archiv
Schlagworte

Junghund-Barfen leicht gemacht: unser neues Einsteigerpaket für Junioren mit Preisvorteil und Graf Barf Garantie

Wenn ein Welpe oder Junghund einzieht, bringt dies nicht nur eine große Verantwortung mit sich, sondern auch eine Reihe von Aufgaben: erste Erziehungsschritte, das Stubenreinwerden, einen neuen Tagesablauf mit Gassi gehen & Co. und nicht zuletzt das Kümmern um eine gesunde Hundeernährung. Wusstet ihr, dass das Barfen, also die natürliche, artgerechte Rohfütterung, für Welpen und Junghunde ein wunderbarer, gesunder Start ins Hundeleben sein kann? Das muss gar nicht kompliziert sein, denn mit unseren Juniormenüs Rind und Hähnchen machen wir es euch ganz einfach. Dort ist alles enthalten, was eure junge Fellnase braucht, und auch der beim Barfen enthaltene Knochen ist für das noch wachsende Hundegebiss feiner zerkleinert in ausreichender Menge enthalten. Selbstverständlich in unserer schmackhaften Würfelform, denn unser Barf-Futter ist nicht maschinell gewolft und gemischt! Glück am Stück halt.

So wichtig sind gesunde Zähne für den Hund

Wir Menschen wissen es: Zahngesundheit ist in unserem Leben wichtig. Wir putzen jeden Tag unsere Zähne – mindestens morgens und abends – und gehen regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle bzw. lassen kaputte Zähne und Zahnfleisch behandeln. Doch auch auf die Zähne seines Hundes sollte man ein besonderes Augenmerk legen, und zwar am besten von Lebensbeginn an. Das Hundegebiss und seine Zähne sind mit das wichtigste Werkzeug für den Vierbeiner, das einen großen Einfluss auf seine Lebensqualität hat. Er nutzt es zum Festhalten, Fressen und Spielen. Man könnte fast sagen, so, wie für uns unsere Hände es sind. Gesunde Hundezähne sind elementar für ein vitales Hundeleben. Warum dem so ist, erzählen wir euch gleich hier. Außerdem: was ihr als Hundebesitzer dafür tun könnt und wie man Zahnschmerzen beim Hund bemerkt.

Vorsorgen ist besser als heilen: Was kann man tun, um Gelenke, Knochen & Co. beim Hund gesund zu halten?

Welcher Hundebesitzer hat noch keine Erfahrungen mit Hunden machen müssen, die Probleme oder Schmerzen mit dem Rücken, Knien, Hüfte oder Ellenbogen haben? Hat der Hund Schmerzen, leidet man einfach mit seinem Vierbeiner. Wir fragten die Fachtierärztin für Kleintiere, spezialisiert auf Orthopädie und Chirurgie, Dr. Susanne Wisniewski, Gründerin und Inhaberin des Kleintierzentrums Iffezheim und selbst Labrador-Züchterin, was man als Hundehalter vorbeugend tun kann und worauf man achten sollte, wenn man seinem Hund Schmerzen und Behandlungen ersparen möchte.

Rüde oder Hündin: Für welchen Hund soll ich mich entscheiden?

Die Entscheidung ist gefallen, ein Hund kommt ins Haus. Egal, ob man nun einen Welpen oder einen Hund aus dem Tierheim in seiner Familie aufnehmen möchte, für die meisten ist die Entscheidung, ob es eine Hündin oder ein Rüde wird, von großer Bedeutung. Wir möchten euch hier einige Hinweise und Tipps geben, aufgrund welcher Faktoren ihr eine Entscheidung treffen könnt.

Wie barfe ich meinen Welpen oder Junghund? Das Graf Barf Juniormenü.

Viele möchten gerne auch bereits ihren Welpen oder Junghund artgerecht ernähren und auf die BARF Ernährung setzen. Hier einige Tipps und Erläuterungen zum Vorgehen.

Ein Welpe zieht ein: Kleine Checkliste, was man beachten sollte

Lest hier unsere Tipps zur Vorbereitung des Hundeeinzugs in sein neues Zuhause bei euch – von der Einkaufsliste über den ersten Tierarztbesuch bis zum Welpentraining.

+49 7951 9624059

Geschäftszeiten von
Mo - Do: 8:00 - 17:00 Uhr,
Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Oder mailen Sie uns.

Einfach und schnell:
Das richtige Graf Barf Produkt für Ihre Fellnase empfiehlt unser Produktberater

Gleich loslegen

In nur 5 Schritten:
Die optimale Futtermenge für Ihren Vierbeiner berechnet unser Portionsrechner

Gleich loslegen

Zum Shop für Deutschland wechseln?

Wir haben festgestellt, dass Sie uns aus Deutschland besuchen.

jetzt wechseln!