Viele von euch werden bereits unser Juniormenü Rind kennen. Da auch die heranwachsenden Hunde ab der 14. Woche Abwechslung im Napf haben sollen, gibt es ab sofort auch ein Graf Barf Juniormenü Plus vom Hähnchen mit dem Extra an Obst & Gemüse!
Wie bei allen unseren Menüs ist auch das Barfen mit dem Juniormenü Hähnchen ganz einfach. Dabei ist es – wie unser bereits sehr erfolgreiches Juniormenü Rind – speziell auf das in der Wachstumsphase wichtige Calcium-Phosphor-Verhältnis und den besonderen Energiebedarf junger Hunde abgestimmt. Der Knochenwürfel ist auch hier fein zerkleinert und dadurch für das im Wachstum befindliche Gebiss bestens geeignet. Zusätzlich sind unsere Obst- & Gemüse-Mix Würfel inkl. heimischer Gartenkräuter enthalten.
Die 7 in diesem Juniormenü enthaltenen verschiedenen Rohfutterwürfel garantieren ein abwechslungsreiches, artgerechtes, ausgewogenes und gesundes Menü, das nach dem langsamen Auftauen zusammen mit unserem Graf Barf Spezial-Öl ganz einfach ein vollwertiges Barf-Menü für Welpen ab der 14. Woche und Junghunde bis zum Ende der Wachstumsphase wird.
Das genau ist im neuen Juniormenü Plus Hähnchen enthalten – wie für die Großen, so auch für den Nachwuchs – Würfel für Würfel ganz Graf-Barf-like:
- 100% Hähnchenfleisch (fein zerkleinert, MDM*),
- Hähnchen-Innereien (Hähnchenmägen, Hähnchenleber, Hähnchenherzen),
- fein zerkleinerte Knochenwürfel vom Hähnchen aus Hähnchenhälsen und Hähnchenkarkassen,
- Obst- & Gemüse-Mix Würfel (Apfel, Gurke, gekochte Kartoffel, Kräuter, rote Bete, Banane, Zucchini, Eisbergsalat, Karotte, Mineralstoffe)
- Zusatzstoffe/kg: Kupfer aus Glycin-Kupferchelat-Hydrat 4,3mg/kg, Mangan aus Glycin-Manganchelat-Hydrat 4,3mg/kg, Zink aus Glycin-Zinkchelat-Hydrat 4,3 mg/kg, Ca-Jodat 1,8 mg/kg
Die Graf Barf Würfel haben eine Kantenlänge von 2,5cm sowie ein Durchschnittsgewicht von 15g und werden sowohl von großen als auch von kleineren Hunden dank ihres Geschmacks und Kauvergnügens geliebt.
Fütterungsanleitung
- Berechnung der Futtermenge pro Tag: Grundsätzlich benötigt euer Welpe ab der 14. Lebenswoche bzw. Junghund als Fütterungsmenge 2–4% seines zu erwartenden Endgewichts. Diese teilt ihr durch die Anzahl der Mahlzeiten pro Tag. Meist füttert man bis zur 16. Woche vier Mahlzeiten täglich, bis zum 6. Lebensmonat drei Mahlzeiten täglich und danach zwei Mahlzeiten täglich. Ganz einfach geht es, die Futtermenge für unsere Menüs mit unserem Barf-Rechner zu bestimmen.
- Den Beutel mit dem Graf Barf Juniormenü Plus Hähnchen aus dem TK-Fach entnehmen und die entsprechende Menge der Würfel abwiegen oder abzählen, in den Hundenapf geben, z.B. mit einem Teller abdecken und langsam auftauen lassen. Tipp: Bereitet am besten nach dem Füttern bereits die nächste Portion vor, dann funktioniert es mit dem Auftauen ganz reibungslos.
- Nach dem Auftauen das Spezial-Öl über die Würfel geben und dem Hund füttern.
*MDM: mechanisch vom Knochen abgetrenntes Fleisch
Das könnte euch auch interessieren:
- Welpenernährung: Was ist dabei wichtig und warum? Ab wann kann man Welpen barfen?
- Ein Welpe zieht ein: Kleine Checkliste, was man beachten sollte